Simon Brenner: Unterschied zwischen den Versionen

273 Bytes hinzugefügt ,  4. Februar 2012
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 14: Zeile 14:
Es sprach die junge Frau an um ihr das Versprechen abzunehmen, seine Identität nicht preiszugeben. Als diese das Gespräch abbrach bestand er darauf, sie am nächsten Tag anzurufen. Dabei forderte er sie nochmals auf, nicht zu sagen, dass er Polizist ist. Sie kontaktierte daraufhin eine befreundete KI-Aktivistin.
Es sprach die junge Frau an um ihr das Versprechen abzunehmen, seine Identität nicht preiszugeben. Als diese das Gespräch abbrach bestand er darauf, sie am nächsten Tag anzurufen. Dabei forderte er sie nochmals auf, nicht zu sagen, dass er Polizist ist. Sie kontaktierte daraufhin eine befreundete KI-Aktivistin.


Abends am 12. Dezember wurde "Simon Brenner" unter einem Vorwand ins [[Café Orange]] gelockt und zur Rede gestellt.
Abends am 12. Dezember wurde "Simon Brenner" unter einem Vorwand ins [[Café Orange]] gelockt und zur Rede gestellt. Er gab zu, ein Verdeckter Ermittler des Staatsschutzes zu sein und über dutzende von Personen Akten angelegt zu haben. Als eigentliches Ziel des Einsatzes gab er die Ausforschung der [[Antifaschistische Initiative Heidelberg|AIHD]] an, in der aber nicht eingedrungen war.


== Klage ==
== Klage ==
2.275

Bearbeitungen