Stadtwiki:Nutzung

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Version vom 21. Dezember 2011, 01:44 Uhr von Rabe (Diskussion | Beiträge) (überarbeitet)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Du kannst diese Webpräsenz als Informationsquelle über die Metropolregion Rhein-Neckar nutzen.

Farbige Links[Bearbeiten]

In vielen Webbrowsern sind Links (Verweise) rot, die auf einen noch nicht vorhandenden Artikel verweisen. Der oder die Autoren des Artikels hoffen, dass hier irgendwann noch jemand etwas schreibt.

Die blauen Links sind unbesuchte Artikel und bei violett bist du dem Verweis in letzter Zeit mit Deinem Browser schon einmal gefolgt. Standardbrowser sind in diesem Fall Firefox, Safari, Mozilla aber auch Internet Explorer in den neueren Versionen.

Falsche oder fehlende Informationen[Bearbeiten]

Falls du Lücken oder inhaltliche Fehler in Artikeln findest, gibt es keine Redaktion an die Du Dich wenden kannst. Du kannst Dich einfach selbst beteiligen und das Werk hier verbessern. Sei mutig!

Zu jedem Artikel gibt es eine Diskussionsseite, die Du über den Reiter „Diskussion“ erreichst.

Nutzungslizenz der Inhalte[Bearbeiten]

Die Texte unterliegen einer Creative Commons-Lizenz, genauer der CC-by-nc-sa. Das bedeutet im Groben, dass Du den Inhalt vervielfältigen, verbreiten und öffentlich aufführen, sowie Bearbeitungen anfertigen darfs, wenn du den Namen des Autors/Rechtsinhabers nennst ("by"), den Inhalt nicht für kommerzielle Zwecke verwendest ("nc") und den Text unter gleichen Bedingungen weitergibst ("sa").

Auf jeder Seite ist unten auch ein "CC-Some-Rights-Reserved"-Button, der darauf hinweist.

Genaueres zum Thema findest du bei den Lizenzbestimmungen des Rhein-Neckar-Wikis.