Stadtwiki Diskussion:Urheberrechte beachten: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 3: Zeile 3:
* Von DER CC-Lizenz zu sprechen ist schlecht. Die Inkompatibilität ergibt sich ja nur aus der nc-variante. Und neuerdings steht die WP ja auch unter <s>der</s> einer CC-Lizenz. Der Text wäre also sowieso anzupassen
* Von DER CC-Lizenz zu sprechen ist schlecht. Die Inkompatibilität ergibt sich ja nur aus der nc-variante. Und neuerdings steht die WP ja auch unter <s>der</s> einer CC-Lizenz. Der Text wäre also sowieso anzupassen
--[[Benutzer:Vhmer|Vhmer]] 01:22, 11. Sep. 2009 (CEST)
--[[Benutzer:Vhmer|Vhmer]] 01:22, 11. Sep. 2009 (CEST)
:Leider wurde der Text offenbar nicht angepasst. Ich habe es auch so in Erinnerung, dass Wikipedia-Artikel bzw. Inhalte durchaus auch in Regionalwikis übernommen werden. Das setzt nur irgendwelche Anpassungen voraus, die ich nicht kenne. Man kann aber in den Regiowikis herumfragen. Ob es sinnvoll ist, solche Texte hierher zu übernehmen, ist natürlich eine Frage des Einzelfalls. Das kann aber auch schon mal durchaus sinnvoll sein, IMHO. --[[Benutzer:Ingo Habeck|Ingo Habeck]] ([[Benutzer Diskussion:Ingo Habeck|Diskussion]]) 01:14, 13. Mär. 2019 (CET)

Version vom 13. März 2019, 02:14 Uhr

Anmerkungen zum Seitentext:

  • Der Rechteinhaber muss seine Erlaubnis geben. Genaugenommen muss er wohl zustimmen seinen Text unter die hier gültige Lizenz zu stellen!?
  • Von DER CC-Lizenz zu sprechen ist schlecht. Die Inkompatibilität ergibt sich ja nur aus der nc-variante. Und neuerdings steht die WP ja auch unter der einer CC-Lizenz. Der Text wäre also sowieso anzupassen

--Vhmer 01:22, 11. Sep. 2009 (CEST)

Leider wurde der Text offenbar nicht angepasst. Ich habe es auch so in Erinnerung, dass Wikipedia-Artikel bzw. Inhalte durchaus auch in Regionalwikis übernommen werden. Das setzt nur irgendwelche Anpassungen voraus, die ich nicht kenne. Man kann aber in den Regiowikis herumfragen. Ob es sinnvoll ist, solche Texte hierher zu übernehmen, ist natürlich eine Frage des Einzelfalls. Das kann aber auch schon mal durchaus sinnvoll sein, IMHO. --Ingo Habeck (Diskussion) 01:14, 13. Mär. 2019 (CET)