Volker Beisel

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Volker Beisel (* 7. September 1976 in Duisburg) ist seit dem Jahr 2004 Mitglied der FDP-Fraktion im Mannheimer Stadtrat. Im Hauptberuf ist er Referent der Oberbürgermeisterin von Ettlingen.

Der gelernte Kaufmann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft ist Mitglied in den gemeinderätlichen Ausschüssen für "Umwelt und Technik", "Wirtschafts- und Grundstück", "Integration" und "Partnerschaften" - dazu Mitglied in den Aufsichtsräten der städtischen Tochterfirmen "GBG - Mannheimer Wohnungsbau GmbH" und des "Musikpark Mannheim".

Seit 1994 ist er politisch bei den Jungen Liberalen und der FDP aktiv. Er begleitet diverse Tätigkeiten innerhalb der Jungen Liberalen auf Kreis-, Landes- und Bundesebene, u.a. Landesvorsitzender der JuLis Baden-Württemberg und Bundesschatzmeister. Bei der Bundestagswahl 2002 trat er im Wahlkreis Mannheim für die FDP als Bundestagskandidat an und erreichte 4,79% der Erststimmen (+2,69%) und 7,11% der Zweitstimmen (+1%).