Volkshochschule Heidelberg: Unterschied zwischen den Versionen

keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 33: Zeile 33:


== Gebäude ==
== Gebäude ==
Das Hauptgebäude der Volkshochschule steht unter Denkmalschutz. Die Fenster wurden im Jahr 2022 erneuert und die Fassade gereinigt und aufbereitet. <ref>https://www.heidelberg.de/hd/HD/service/06_03_2023+bergheim_+volkshochschule+erhielt+220+neue+sprossenfenster+aus+holz.html</ref>
Das Hauptgebäude der Volkshochschule steht unter Denkmalschutz. Seit 1987 ist die Volkshochschule hier beheimatet. Zuvor wurde das Gebäude für die Zigarrenfabrikation benutzt. Die 220 Fenster wurden im Jahr 2022 erneuert und die Fassade gereinigt und aufbereitet. <ref>https://www.heidelberg.de/hd/HD/service/06_03_2023+bergheim_+volkshochschule+erhielt+220+neue+sprossenfenster+aus+holz.html</ref>


=== Fotos vor der Renovierung 2022 ===
=== Fotos vor der Renovierung 2022 ===