Am Luitpoldhafen (Ludwigshafen)

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diesem Artikel fehlen (weitere) Bilder. Wenn du Zugang zu passenden Bildern hast, deren Nutzungsbedingungen es erlauben, sie im Rhein-Neckar-Wiki zu verwenden, dann lade sie bitte hoch.

Die Ludwigshafener Straße Am Luitpoldhafen liegt auf der Parkinsel und somit auch im Bezirk Südliche Innenstadt und hat die Postleitzahl 67061. Sie verläuft ca. 450 m lang in Hufeisenform als Querstraße zur benachbarten Hafenstraße.

In der Straße befinden sich ausschließlich zwei- bis dreigeschossige Wohnhäuser mit gehobenem Standard.

Lage[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sie beginnt am Schwanthalerplatz und endet an der Schneckennudelbrücke


Verkehr[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Die Straße ist als verkehrsberuhigte Zone angelegt.


Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Straße wurde in den 2000er Jahren nach dem Abzug der Hafen- und Industriebauten angelegt.


Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Rhein-Neckar-Wiki verbessern („Stub“)

Dieser Artikel ist kurz und hat noch wenig Inhalt. Du hast Wissen zum Thema „Am Luitpoldhafen (Ludwigshafen)“? Dann sei mutig und hilf mit, aus ihm einen guten Artikel zu machen. Vielen Dank für Deine Unterstützung!