Benutzer Diskussion:Joker

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Das ist die Diskussionsseite des Benutzers Joker
  • Bitte beachte die Wikiquette, versuche das Gute in den Beiträgen Anderer zu sehen und sei höflich.
  • Um einen neuen Diskussionsstrang zu eröffnen, klicke bitte in der Menüzeile oben auf den Reiter Abschnitt hinzufügen .
  • Bitte denke daran Deinen Beitrag zu unterschreiben. Die folgenden sechs Zeichen sind hierfür eine praktische Kurzschreibweise: --~~~~.


Willkommen im Rhein-Neckar-Wiki[Quelltext bearbeiten]

Hallo Joker! Willkommen im Rhein-Neckar Wiki und schön, dass du gleich so fleißig ans Werk gehst! Wenn du fragen hast, gerne melden. --Dfg2 (Diskussion) 07:27, 16. Okt. 2018 (CEST)

NoName e.V. Seite / Eigentum des Mathematikon[Quelltext bearbeiten]

Schade, dass Du hier versuchst, mit der Brechstange Deine Meinung zum Mathematikon durchzusetzen, anstatt anständig zu diskutieren, wie man das ausdrücken kann. So, wie Du das machst, ist es einfach schlecht!--Peewit (Diskussion) 13:10, 31. Dez. 2018 (CET)

Moin, ich hätte gerne die Änderung ausführlicher Begründet. Dies lässt die Zusammenfassung im Changelog leider nicht zu. Ich wüsste gerne von dir, warum du davon ausgehst, dass das Mathematikon nicht im Landeseigentum steht? Das Gebäude steht auch auf einem Grundstück des Landes. Ich finde keine Indikatoren, dass sich die Situation in den letzten Monaten geändert haben. Als die Fakultät und Einrichtungen in INF 205 eingezogen sind war es definitiv noch ein Gebäude des Landes Baden-Württemberg. Wichtig: Es geht hier nicht um den Nordbau. Dieser wird, soweit am Gebäude bzw. öffentlich ersichtlich, von der Mathematikon GmbH verwaltet. Ich freue mich auf deine Erkenntnisse. --Joker (Diskussion) 15:29, 31. Dez. 2018 (CET)
Ich habe kein Wort zum Landeseigentum gesagt. Was soll das? Du übersiehst, dass es sich immer noch um einen Gebäudekomplex handelt der aus 3 Gebäuden und zwei Teilen besteht, wovon das Bauteil A (ich würde lieber sagen "Gebäude A", aber die nennen es halt so) im Eigentum des Landes steht mit Zweckbindung (das BGrundstück wurde nicht einfach "dem Land" geschenkt, sondern ausdrücklich "der Universität Heidelberg", also letztlich natürlich dem Land, nur kann dieses nicht das Gebäude abreißen und beispielsweise ein Landeskriminalamt oder eine Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge errichten. So weit sind wir uns hoffentlich einig.
Das Problem besteht darin, dass Du so formulierst, als gäbe es zwei Mathematikons, eines der Universität und eines in Privatbesitz mit Geschäften Büros usw. Und das ist einfach sachlich falsch. Das Ergebnis sieht zwar komisch aus, aber wir müssen nun mal von den offiziellen Bezeichnungen ausgehen und nicht von unseren Wünschen. Da sollte man sich durchaus darauf einigen können, dass man von der objektiven Realität ausgeht. So ist das hier nun mal der Brauch. (Im heidelberg.mannheim.wiki von Henun und Koll. mag das anders sein, hier werden immer noch Qualitätsmindesstandards eingehalten). Und: nein, ich muss meine Auffassung nicht belegen, sie entspricht sämtlichen vorhandenen Äußerungen der offiziellen Stellen. Davon abzuweichen, wäre sektiererisch. Belies' Dich doch einfach. Übrigens besteht keine Gefahr, dass wir hier einen Edit-war austragen. Du hast zwar einen begonnen durch Zurücksetzen meiner Korrektur, aber für so etwas ist mir meine Zeit zu schade. Ich werde einfach einen Bogen um von Dir erstellte oder geänderte Artikel machen. Ich habe genug außerhalb des RNW zu tun, ich brauche das hier nicht. --Peewit (Diskussion) 20:03, 2. Jan. 2019 (CET)