Benutzer Diskussion:Knurrhahn

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Das ist die Diskussionsseite des Benutzers Knurrhahn
  • Bitte beachte die Wikiquette, versuche das Gute in den Beiträgen Anderer zu sehen und sei höflich.
  • Um einen neuen Diskussionsstrang zu eröffnen, klicke bitte in der Menüzeile oben auf den Reiter Abschnitt hinzufügen .
  • Bitte denke daran Deinen Beitrag zu unterschreiben. Die folgenden sechs Zeichen sind hierfür eine praktische Kurzschreibweise: --~~~~.


Willkommen[Quelltext bearbeiten]

Herzlich willkommen im Rhein-Neckar-Wiki!

In diesem Wiki pflegen wir unter den Aktiven das "Du". Daher sind auch alle Hilfetexte und auch die Diskussionen mit Aktiven im Rhein-Neckar-Wiki üblicherweise in der "Du"-Form gehalten. Bitte weisen Sie darauf hin, etwa indem Sie selbst entsprechend die formale Anrede bevorzugen.

Die Teilnehmer im Rhein-Neckar-Wiki möchten gerne mehr über die neu angemeldeten Benutzer erfahren. Bitte fülle daher Deine Benutzerseite mit den relevanten Informationen über Dich aus, vor allem auch Deine Themen und Interessensschwerpunkte. Das gilt insbesondere auch für "gewerbliche" Benutzer, die Inhalte "in eigener Sache" im Rhein-Neckar-Wiki veröffentlichen.

Weiterführende Hilfe gibt es in unserer Dokumentation, die folgende Navigationsbox soll den Einsteig gerade für Neulinge im Rhein-Neckar-Wiki erleichtern.


Viele Grüße --Raphael Eiselstein talk 22:09, 30. Apr. 2011 (CEST)


Offener Bürgerdialog Schwetzingen[Quelltext bearbeiten]

Hallo, bin ganz neu hier und brauche Hilfe.

Will einen externen Link: www.facebook.com/Schwetzingen.OffenerBuergerdialog ind meinen Artikel einbauen, funktioniert aber leider nicht.

Wie antworte ich im Diskussionsforum?

Mit freundlichen Grüßen Theo

Hallo Theo,
das Thema Weblinks habe ich unter Hilfe:Weblinks ausführlicher dokumentiert.
Allerdings kann es im Rhein-Neckar-Wiki keinen Artikel geben, dessen einziger Sinn es ist, auf eine facbook-Seite zu verlinken, nur damit man dort einen "Like-Button" drückt. Ich habe den Artikel Offener Bürgerdialog Schwetzingen daher gelöscht. Wenn es eine Bürgerinitiative oder irgendwas Vereinsähnliches in Schwetzingen gibt, was man als Offener Bürgerdialog Schwetzingen bezeichnen kann, dann lege den Artikel einfach neu an und beschreibe dort den Inhalt, Sinn und Zweck des Vereins oder der Vereinigung. Gerne auch mit Links auf eine Homepage. Bitte nicht mit Links auf facebook. Bei der Gestaltung eines Artikels werde ich Dir gerne helfen, die Inhalte musst Du allerdings selbst beisteuern.
Viele Grüße
--Raphael Eiselstein talk 01:15, 1. Mai 2011 (CEST)
PS: auf die Schnelle: Weblinks gehen hier so: {{Weblink|1=www.example.com/irgendwo/irgendwas|2=Beschriftung des Links}}, insbesondere geht hier nicht die Art von Weblinks, wie man es von Wikipedia her kennt, indem man [h_ttp://www.example.com/irgendwo/irgendwas Beschriftung des Links] schreibt.
PPS: Antworten auf einen Beitrag geht so, dass man seine eigene Antwort vorne mit einem ":" einrückt. Ist der Beitrag, auf den geantwortet werden soll bereits eine Antwort, so muss man einfach nur ein ":" zusätzlich davorsetzen. Dieser Abschnitt "PPS" ist zum Beispiel eine Antwort auf "PS". Schau es Dir im Quelltext einfach an.
PPPS: in Deiner Diskussionsseite hier im Wiki habe ich Dir eine Linkliste mit einigen hoffentlich hilfreichen Einsteierinformationen hinterlassen. Deine Frage nach Weblinks findest Du unter Stadtwiki:Weitere_Schritte#externe_Links kurz und prägnant gezeigt und erklärt. --Raphael Eiselstein talk 01:19, 1. Mai 2011 (CEST)

Hallo Raphael, wie kann ich den Link innerhalb setzten? siehe unter 6. Die Mitgliederversammlung

TIPP: Siehe Muster: Einladung zur Mitgliederversammlung

Der Link soll auf der gleichen Seite auf 7.2 Muster/Einladung - Mitgliederversammlung führen

--Theo Stadtmüller 20:12, 2. Mai 2011 (CEST)----

Ich bin zwar nicht Raphael, aber diese Änderung sollte das gewünschte Ergebnis bringen. --188.110.116.40 21:39, 2. Mai 2011 (CEST)
Danke Unbekannter ;-)

--Theo Stadtmüller 21:44, 2. Mai 2011 (CEST)

Vereinsgründung und Vereinsführung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Knurrhahn,

Du hast sehr viel Arbeit in den Artikel Vereinsgründung und Vereinsführung investiert. Da er aber nicht so recht in das Rhein-Neckar-Wiki passen will, würde ich diesen Artikel gerne als Allgemeingut (unter der bestehenden Lizenz) in der Stadtwiki Allmende überführen. Die Stadtwiki Allmende ist ein Wiki der Stadtwiki Gesellschaft (u.a. auch Träger des Rhein-Neckar-Wikis) und versteht sich als Dachverband der Stadtwikis im deutschsprachigen Raum. Stadtwiki-Projekte sind oftmals entweder institutionell organisiert (Stadt, Zeitungsverlag), manchmal als Verein und sehr häufig leider "nur" privat.

Wir (Stadtwiki Gesellschaft) unterstützen Grundsätzlich bestehenden Stadtwikis und Stadtwikis in Gründung und möchten mit diesem ausführlichen Artikel anderen Projekten zu einer erfolgreichen Vereinsgründung und -führung helfen. Im Rhein-Neckar-Wiki selbst kann der Artikel erhalten bleiben, hier fehlt aber noch der regionale Bezug, etwa Ansprechpartner für Vereinsfragen bei den Städten, Notariate und AMtsgerichte / Registergerichte.

Viele Grüße --Raphael Eiselstein talk 23:25, 1. Nov. 2011 (CET)