Berliner Ring (Viernheim)

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
nächste Haltestelle: Viernheim Bahnhof (H)
Diesem Artikel fehlen (weitere) Bilder. Wenn du Zugang zu passenden Bildern hast, deren Nutzungsbedingungen es erlauben, sie im Rhein-Neckar-Wiki zu verwenden, dann lade sie bitte hoch.

Der Berliner Ring in Viernheim beginnt am Kreisel L 631, Auf der Beune und endet in der Weinheimer Straße. Er führt immer (außer auf den letzten Metern) an den Straßenbahn-Schienen entlang. Er ist eine Einbahnstraße, doch Vorsicht, dies gilt nicht für Fahrräder und Linienbusse !!

Hausnummern[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

28
Museum Viernheim
63
Bahnhof
74
Auferstehungskirche, Evangelische Gemeindekirche

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Vor dem zweiten Weltkrieg war der Name der Straße Hindenburgring. Nach dem Krieg wurde der Name dann in Ringstraße geändert bis schließlich die noch heute bestehende Benennung nach der Stadt Berlin erfolgte.

Weblink[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]