Diskussion:ÖPNV in Mannheim

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Momentan werden von anonymen Nutzern vermehrt zukünftige Projekte (oder Wunschvorstellungen, Vermutungen) hier im Wiki eingetragen.

Eine Linie 14 gibt es zur Zeit nicht. Heddesheim wird von der Linie 4 bedient. Die Linie 5 ist ein Rundkurs und endet nicht in Viernheim. Zudem gibt es keine Linie 2A. Der Abendbus, welcher die Straßenbahn 2 ersetzt und teilweise die Linie 6 mit abdeckt, ist eine Ausnahmeerscheinung, welche auch nicht offiziell im Liniennetzplan veröffentlicht ist. Bitte haltet Euch an den Liniennetzplan der RNV. Nur weil eine Hand voll Bahnen am Tag eine abweichende Wegstrecke befahren, muss man sie nicht extra mit A, B oder C aufführen. Sonst könnte man jeden Ein- und Ausrücker auch gleich mit einer neuen Liniennummer versehen. Und hier soll der IST-Zustand wiedergegeben werden. Eine zukünftige Neuordnung im Rahmen des neuen Liniennetzes ab Dezember 2015 soll hier nicht vorweggenommen werden. Dies führt nur zu Verwirrungen. --Chris (Diskussion) 16:46, 10. Jan. 2014 (CET)

Zu den Planungen könnte in einem entsprechenden Abschnitt schon etwas gesagt werden, zum Beispiel zur Stadtbahn Nord (vgl. MM, Per Bahn direkt zum Waldrand, 4.11.2015), die weitgehend schon fertig ist. Allerdings gibt es dazu einen ausreichend guten Artikel bzw. Abschnitt in Wikipedia, weshalb für den Interessenten kein Bedürfnis hierfür besteht. Übrigens spielen "anonyme" IP-Nutzer eine nicht unbedeutende Rolle geraden in den Verkehrs-Artikeln, so scheint mir. --Peewit (Diskussion) 21:31, 5. Nov. 2015 (CET)