Diskussion:AMSEL-Kontaktgruppe

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dieser Artikel ist ein verwaister Sackgassenartikel. --Picaro 23:45, 6. Mär. 2010 (CET)

Das Problem ist doch erst mal, dass hier eine einzelne (von 80 laut Artikel) Kontaktgruppe, nämlich die für Schwetzingen und Umgebung, unter einem irreführenden Artikelnamen behandelt wird. Fragt sich, welche Kontaktgruppen es in der Region noch gibt. Dann müsste ein neuer Artikel mit der richtigen Bezeichnung angelegt werden sowie ein übergeordneter. Da müsste sich jemand mit Kenntnissen und Interesse mal darum kümmern. Eines fernen Tages ich vielleicht. --Peewit (Diskussion) 11:08, 17. Aug. 2015 (CEST)

stimmt auffallend: [1]. Die Frage ist: Natürich kann man das mal regionalspezifisch abtippen, aber wer kontrolliert und pflegt das hintennach? Vermutlich keiner... --Suggs (Diskussion) 23:41, 17. Aug. 2015 (CEST)
Genau diese Adresse im Web wollte ich gerade angeben. Von den 61 Kontaktgruppen (der einzige Landesverband ist offenbar der in BW mit Sitz in Stuttgart) befinden sich nach meiner Zählung von den für BW gelisteten neun im Bereich der Metropolregion Rhein-Neckar. In alphabetischer Reihenfolge: Buchen, Heidelberg, Mannheim, Schwarzbachtal, Schwetzingen-Hockenheim, Sinsheim, Weinheim und Wiesloch. --Peewit (Diskussion) 07:15, 18. Aug. 2015 (CEST)

Gibt es vergleichbare Gruppen in Hessen und Rheinland Pfalz? --Raphael Eiselstein talk 10:08, 20. Aug. 2015 (CEST)

Es ist von den Namen her kompliziert. Der Überbau heißt "Deutsch Multiple Sklerose Gesellschaft", die Landesverbände hei0en im Allgemeinen auch so, außer eben in BW, da heißt der Landesverband "Amsel". Kontaktgruppen scheint es in RP und in Hessen nicht zu geben, nur Beratungsstellen. Irgendwo muss man anfangen. Mal sehn. --Peewit (Diskussion) 21:04, 6. Okt. 2015 (CEST)