Diskussion:Albert-Mays-Straße (Heidelberg)

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sicher?[Quelltext bearbeiten]

Die Beschreibung der Umgebung der Straße passt absolut nicht zu dem, was auf google-Maps zu sehen ist. Bitte um Kommentar von Ortskundigen, denn so scheint mir der Artikel schlichtweg falsch! --Rabe 20:06, 6. Aug 2007 (CEST)

Na ja, im weiteren Sinn verläuft zu schon parallel zur Rohrbacher- und zur Römerstraße. Nur: ist eine solche Aussage sinnvoll? Sie verläuft gewissermaßen auch parallel zum Rhein und zur Westkante des Odenwaldes. Sinnvoller wäre wohl die Aussage, dass sie parallel zur Kleinschmidt- und zur Landhausstraße verläuft. Vielleicht sollte man das so korrigieren. Ich weiß nicht, wie das hier gehandhabt wird. --Peewit 23:12, 18. Aug. 2011 (CEST)
Die Handhabung in diesem Wiki ist Sei mutig (aber nicht mutwillig). Ortskundige können die korrekte Formulierung viel besser beurteilen als jemand (wie ich), der nur Kartenmaterial zur Verfügung hat. --Raphael Eiselstein talk 02:07, 17. Sep. 2011 (CEST)

Ja, ja, der Standpunkt des Kritikers ist immer erhaben: Römer- und Rohrbacher Straße sind in Sichtweite (der Rhein nicht) und als Straße vor Ort sind sie deutlicher bekannter als die direkten Nachbarstraßen. Aber selbstverständlich ist es sinnvoll, die auch noch aufzuzählen. Steht aber schon bei Bahnhofstra. Mit einem etwas weniger ü… Ton und das Leben ist leichter.  ;-) --juhn (erzwung. namenswechsel), 18:00, 17. Sep. 2011 (CEST)