Diskussion:Auerstein

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hotel und Restaurant Auerstein[Quelltext bearbeiten]

Das Heidelberger Hotel und Restaurant Auerstein befindet sich im nördlichen Heidelberger Stadtteil Handschuhsheim. In unmittelbarer Nähe befindet sich die Autobahnausfahrt Dossenheim und eine Straßenbahnhaltestelle. Nur 500 Meter vom Hotel entfernt sind weitere Restaurants vorzufinden.


Das komplette Hotel & Restaurant Auerstein wurde im Jahre 2000 von Grund auf saniert und paart nun klassische Bausubstanz mit zeitgemässem Komfort und moderner Technik.


Das Haus verfügt über nur 17 Zimmer. Besonderheit des Hotels sind die drei komfortablen Turmzimmer sowie das Dachzimmer, welches das grösste und schönstes Zimmer des Anwesens ist.


Das Restaurant bietet frische und saisonale Produkte, welche zeitgemäss präsentiert werden.


Anschrift[Quelltext bearbeiten]

Auerstein Hotel & Restaurant

Dossenheimer Landstr. 82

D-69121 Heidelberg

Tel.: 06221/ 64 99 70-0

Fax.: 06221/ 64 99 70-30

info[at]auerstein.de


Könnte jemand dies einfach kopieren und in die Seite einfügen? Ich darf keinen Artikel neu erstellen.

Könnte... Da ich es aber schlecht beurteilen kann, ob eine Relevanz gegeben ist (meine Vermutung ist: eher ja, aber dazu sollten sich besser erfahrenere User äußern). Bitte deshalb um etwas Geduld, bis sich jemand gemeldet hat. Was anderes: warum sollst Du denn keinen Artikel erstellen können?! Hast Du schon mal probiert? Bitte am Ende des Postes unterschreiben, geht einfach mit einem Klick auf das Bleistift-Symbol in der Leiste oberhalb des Bearbeitungsfeldes ("Signatur und Zeitstempel"). Gruß, --Ned (Diskussion) 17:47, 10. Sep. 2013 (CEST)
Hier verstehe ich verschiedenes nicht.
Erstens: warum wird nicht einfach ein Artikel erstellt, statt dessen eine Diskussionsseite? Wie das geht, ist im Hilfeteil genau erklärt.
Ehmm... weil er/sie sich nicht angemeldet hat? :-) Unangemeldete Benutzer koennen, glaube ich, keine neuen Artikel erstellen. Also, IP: melde Dich doch an... --Ned (Diskussion) 18:26, 19. Sep. 2013 (CEST)
Zweitens: warum soll das unbedingt "Hotel und Restaurant A." heißen und nicht einfach "Hotel A." wie bei (fast?) allen anderen Hotels auch? Müsste begründet werden. Dass es nicht einfach "Auerstein" heißen kann, dürfte klar sein, denn so heißt bereits eine Erhebung am Rande des Odenwaldes und nach dem ist das Hotel benannt.
Drittens: die Sprache ist Werbe-Sprache und müsste sofort korrigiert werden. Das könnte ein anderer Bearbeiter als der Artikelersteller machen, der dann aber nicht deswegen beleidigt sein sollte. Kann man nicht auch als Hotelmitarbeiter oder dergleichen versuchen, einfach nur sachlich und objektiv zu informieren?
Viertens: selbstverständlich ist Relevanz gegeben, das ist hier nicht Wikipedia. Allerdings ist das Im "Allgemeinen Teil" des Rhein-Neckar-Wiki nicht so deutlich formuliert. Also meines Erachtens eindeutig relevant! Noch Fragen? --Peewit (Diskussion) 00:39, 18. Sep. 2013 (CEST)

Ja, habe ich.. Allerdings ging das im Gegensatz zum Diskussionsteil nicht... Falls jemand dazu in der Lage ist, bitte ich ihn/sie einfach den Artikel zu erstellen, den Rest übernehme ich.

Das Neuanlegen von Artikeln geht erst nach 5min nach der Neuanmeldung, das soll Spammern die Arbeit erschweren.
Bitte einfach nochmal versuchen. -Raphael Eiselstein talk 09:47, 26. Sep. 2013 (CEST)
Nachtrag: Die Dokumentation speziell für Neulinge, die neue Artikel anlegen können wollen war praktisch nicht auffindbar. Der normale Benutzer beginnt in der Regel damit, bestehende Artikel zu verbessern und zu erweitern und darauf sind die Informationen für neue Benutzer auch ausgelegt.
Ich habe eine Einstiegsseite für Benutzer gebaut, die frisch dabei sind und schnell einen neuen Artikel anlegen wollen.
Diese Seite ist auch links in der Navigation unter Mitmachen / Neuer Artikel verlinkt und auf der Hauptseite links unten eingebaut.
Auch auf die Gefahr hin neue Benutzer mit so vielen Informationen abzuschrecken, ich glaube wenn man sich 5 Minuten Zeit nimmt und die Links überfliegt, dann sollte das Anlegen neuer Artikel für Anfänger im Rhein-Neckar-Wiki kein Problem mehr darstellen.
Bitte um Feedback, am besten an Ort und Stelle auf den jeweiligen Diskussionsseiten. --Raphael Eiselstein talk 01:56, 2. Okt. 2013 (CEST)