Diskussion:Autoren

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob eine Liste "bekannte Autoren" Sinn macht, denn im Zweifelsfall kann man sich streiten, wer bekannt genug für die Liste ist, oder nicht. Dennoch habe ich einen kleinen Angang mit den beiden m. E. bekanntesten Autoren aus der Region gemacht, mal schauen, wie es weiter geht.--Ned (Diskussion) 07:45, 6. Mai 2018 (CEST)

Das Di-Lemma[Bearbeiten]

Das Lemma "Autoren" ist mir zu allgemein. Ein Autor ist, streng genommen, auch jemand, der als Pfarrer mal ein Predigt schreibt oder ein Mitarbeiter eines Pharmakonzerns, der Warnzettel zu Risiken und Nebenwirkungen.

"Schriftsteller" würde für die meisten passen, die hier, auch von Ned, gemeint sind.

Ich habe mich auf diesen Artikel nur verirrt, weil Rabe damals Spam in Bezug auf einen Regionalkrimi-Autor gelöscht und ansonsten auf den Artikel "Literatur" verweisen hat. Anscheinend ist dem damaligen Artikel-"Autor" dann die Lust vergangen.

Vielleicht schreibe ich einen Artikel zu Manfred H. Krämer, einen Regional-Krimi-Autor und mache mir in dem Zusammenhang dann Gedanken für eventuelle Schriftsteller-Listen, die dann auch thematisch zu gliedern wären. Mal sehn. Ansonsten bin ich eher im Kurpfalz-Wiki und im Heidelberg-Stadt-Wiki unterwegs, soweit mir meine Wikipedia-Arbeit dafür noch zeit lässt. --Kerchemer (Diskussion) 09:50, 30. Jul. 2020 (CEST)