Diskussion:Bäckerei Riegler

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zwei Bemerkungen[Bearbeiten]

Ich habe zunächst die Bezeichnungen und die Reihenfolge der Filialen von der Homepage der Bäckerei übernommen. Da musste vieles umsortiert werden, um eine halbwegs vernünftige Reihenfolge zu erreichen. Ich habe die einzelnen Geschäfte mit einem Stern markiert, um sie in Links einzeln anspringen zu können. Wenn man immer nur auf "Bäckerei Riegler" verlinkt, gibt man dem Leser Steine statt Brot. Abgesehen davon, dass jedes einzelne Fachgeschäft natürlich eine eigene Note und vor allem seine eigene geographische Lage (und damit auch die Geschichte seiner Vorgänger) hat. Ob es mit der jetzigen Formatierung klappt, wird man sehen. Man kann mich gern auslachen, weil ich mir die Arbeit mache, anstatt es sich einfach zu machen. Aber wer solche Arbeit scheut, kann ein solches Projekt auch einfach links liegen lassen. Ich kann nicht garantieren, dass ich das bei allen anderen Verkaufs-Ketten so machen werde.

Zweitens: ich habe die Telefon-Nummern, Fax-Nummern und die - ja wohl Schwankungen unterworfenen - Öffnungszeiten weggelassen. Wer solche Infos braucht, wird sich ja wohl auf der Homepage von Riegler umsehen und nicht hier, im Regional-Wiki. Man kann sich natürlich auch etwas vormachen. Das ist jedoch nicht so sehr meine Art. Allerdings behalte ich mir vor, bei Filialen, die mir persönlich wichtig sind, die Öffnungszeiten (Sonntags geöffnet?) reinzusetzen (das können andere User ja auch nach Belieben tun), ich akzeptiere insoweit allerdings kein Dogma. Allerdings nicht die Telefon-Nummer und schon gar nicht die Fax-Nummer. Ich pflege meine Brötchen nicht per Telefax zu bestellen. Vielleicht tun das ja andere, das geht mich nichts an. Das wurde jetzt etwas länger, aber das sind auch Grundsatzfragen. --Peewit (Diskussion) 00:33, 7. Mai 2017 (CEST)

Hauptbahnhof Heidelberg[Bearbeiten]

Im Heidelberger Hauptbahnhof wird demnächst ebenfalls eine Filiale eröffnet. --Kerchemer (Diskussion) 19:14, 29. Dez. 2019 (CET)