Diskussion:Bündnis 90 / Die Grünen Kreisverband Heidelberg

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich finde das Lemma nicht so angebracht, da andere Seiten ein anderes Lemma haben. Sonst haben wir überall ziemlich einheitlich das geregelt und hier? Vgl. SPD-Kreisverband Rhein-Neckar. --Jan.ndl Diskussion?! 15:42, 23. Sep. 2008 (CEST)

Maßgeblich ist, wie die Organisation offiziell heißt. Alles andere sind Synonyme Bezeichnungen, die wir bestenfalls als Redirect behalten sollten. Namenskonventionen im Wiki sind sinnvoll für Artikel, die in ihrer Form massenhaft auftreten können, etwa Straßennamen, Haltestellen oder Buslinien. --Rabe 16:43, 23. Sep. 2008 (CEST)
Ergänzung
siehe www.gruene-heidelberg.de / Impressum: Dort heißt es Bündnis 90 / Die Grünen Kreisverband Heidelberg (copy-paste!). Da wir für den Haupt-Namensraum keine "Sub-Pages" haben, ist der "/" hier auch keine besondere Bedeutung. --Rabe 16:49, 23. Sep. 2008 (CEST)
DONE. --Rabe 16:51, 23. Sep. 2008 (CEST)

Aktualisierung[Bearbeiten]

Der Artikel bedarf dringend der Aktualisierung. Ich hoffe, ich komme dazu, wenn es sonst keiner macht. --Peewit 20:24, 14. Sep. 2011 (CEST)

Je nachdem, wie stark der Artikel von den aktuellen Gegebenheiten abweicht könnte es einfacher und valide sein, den Artikel von Grund auf neu zu schreiben und zu strukturieren, unter Beibehaltung einzelner Sätze oder Fragmente, die zeitlos oder gültig sind.
Redaktionelle Änderungen oder minimalinvasive textuelle Anpassungen in den Bestand hinein können unter Umständen sehr viel mehr Mühe bereiten als Neuschreiben und es könnte hinterher sonst auch noch "zusammengestückelt" wirken.
Je nachdem, wieviel fehlt und wieviel vom Inhalt ungültig ist.
feel free, sei mutig --Raphael Eiselstein talk 01:25, 17. Sep. 2011 (CEST)