Diskussion:Boxberg

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Karte zu den "Stadtbezirken" und den Jahreszahlen der "Eingemeindungen" ist gleich in zweifacher Hinsicht fehlerhaft. Bin mal gespannt, wer es merkt. --Peewit (Diskussion) 14:55, 22. Jan. 2014 (CET)

Lukasgemeinde[Bearbeiten]

Die evangelischen Gemeinden Boxberg und Emmertsgrund haben 2011 fusioniert. Die neu entstandene Gemeinde heißt Evangelische Lukasgemeinde Heidelberg. Die Gottesdienste finden auf dem Emmertsgrund statt, bis der Neubau auf dem Boxberg fertig ist. Alles aus der Webpräsenz ersichtlich. Ich will aber die Bildbeschreibung nicht selbst ändern, zumal ich nicht weiß, was eigentlich gemeint ist. Meiner Ansicht nach hat niemand "den Boxberg verlassen". Es finden dort halt keine Gottesdienste statt (vorläufig). Übrigens: was "Lukasgemeinde" der Name der Gemeinde auf dem Boxberg und wird dieser nun für das Fusionsergebnis verwendet? Ich will mich da jetzt nicht weiter rein vertiefen. --Peewit (Diskussion) 01:17, 7. Feb. 2016 (CET)