Diskussion:DAV Heidelberg

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Vertretung"[Quelltext bearbeiten]

Was für ein Gebilde ist nun diese Sektion? Im Artikel "Vereine" wird der Alpenverein als "Dachorganisation" vorgestellt, was für eine gewisse Selbständigkeit der Sektionen spräche. Vielleicht interessiert sich ja mal jemand für diesen Verein und präzisiert die Einleitung. Die Politik des Alpenvereins (freie Fahrt für Mountainbiker auf Waldwegen) ist ja auch nicht uninteressant. Aber nix für mich. --Peewit (Diskussion) 20:30, 7. Feb. 2014 (CET) Natürlich sind die einzelnen Sektionen alle rechtlich selbständige eingetragene Vereine, also nicht nur eine "Vertretung". Das sind halt die kleinen Ungenauigkeiten der Gründerzeit. Ich habe jetzt präzisiert und baue den Artikel etwas aus. Der Verein bietet ja keineswegs nur "Alpinistik". --Peewit (Diskussion) 10:43, 19. Apr. 2017 (CEST)