Diskussion:Ehrenfriedhof (Heidelberg)

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Luftbild (maps.google.com) bitte am Steigerweg o.ä. ausrichten.


"paramilitärische Kranzniederlegungen" Was ist denn das für eine schwachsinnige Formulierung?

Ich fände es klasse wenn alle erfahren wer hier Diskutiert - Warum meldest du (ihr?) dich nicht an? --Picaro 08:07, 1. Mai 2008 (UTC)

Artikel mit Schlagseite[Quelltext bearbeiten]

Die Funktion des Friedhofs wird einzig und allein auf die "Ideologie der Nationalsozialisten" reduziert ungeachtet der Tatsache, dass der Friedhof nach dem Zweiten Weltkrieg um- und ausgebaut wurde, mit Toten des Zweiten Weltkriegs belegt wurde und dort noch jahrzehntelang Gedenkfeiern stattfanden. So erfährt man etwas über die politische Einstellung von "Flusi", dem Artikelersteller, nichts aber über die heutige Bedeutung. Der Wikipediaartikel ist wesentlich ausgewogener. Solche kleinen Wikis wie dieses hier, bei denen es praktisch keine "Aufpasser" gibt, werden leicht und schnell von "Antifas" und "MOAMS" (men on a mission) gekapert. Dagegen ist kein Kraut gewachsen, wenn die Beteiligung so gering ist wie hier. --Kerchemer (Diskussion) 00:50, 6. Dez. 2019 (CET)

Kann man hier nicht auf den Artikel in der Wikipedia verweisen, bis sich jemand unseres Artikels annimmt? Ich denke, hier ist etwas an Wissen oder Recherche im Archiv notwendig. --HDValentin (Diskussion) 12:27, 9. Dez. 2019 (CET)