Diskussion:Förderschulen in Heidelberg

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Artikel sollte gelöscht werden, da es bereits einen mit Inhalten gefüllten Artikel "Sonderschulen und Förderschulen in Heidelberg" gibt. --Peewit (Diskussion) 10:35, 7. Jun. 2013 (CEST)

Dann wäre der Löschbaustein zusetzzen und das Ganze wäre zu diskutieren. Aber ist es nicht eher so dass es keine Sonderschulen mehr gibt, weil die jetzt alle Förderschule heißen? dann wäre eine Verschiebung von Sonderchule nach Förderschule besser. --Suggs (Diskussion) 20:00, 8. Jun. 2013 (CEST)
Offenbar gibt es einen Unterschied zwiwchen Sonderschulen und Förderschulen. So wird z.B. die Klinikschule als Sonderschule geführt, ebenso die Graf von Galen-Schule. Dementsprechend wird an der PH für das Lehramt an Sonderschulen ausgebildet. Aber 100% sicher bin ich mir da nicht. Ich weiß auch nicht, wie das genau definiert ist. Ich gehe aber davon aus, dass der Artikel "Sonderschulen und Förderschulen in Heidelberg" der richtige ist. Der "Löschbaustein" ist mir bisher unbekannt. Da muss ich mich erst mal belesen. --Peewit (Diskussion) 21:24, 8. Jun. 2013 (CEST)
Leider gibt es 2 Verschiedene Stränge von Schulformen. Die frühere ist Sonder- und Förderschulen in Heidelberg, versehentlich wurde dann noch Förderschulen in Heidelberg mit angelegt. Daran bin ich nicht ganz unschuldig.
Allerdings, bevor wir alles korrigieren sollten wir kurz ermitteln, welche Schulformen es offiziell denn gibt und die bestehenden Listen-Artikel und Kategorien dahingehend korrigieren.
Wenn es Sonderschulen und Förderschulen gibt und dieses inhaltlich auch verschieden einzuordnen sind, dann sollte man diese auch getrennt auflisten. Soweit ich mich erinnere gibt es zB Förderschulen nur in BaWü in dieser Form oder gab es mal.
Das Thema muss in jeden Fall korrigiert werden, mir fehlt allerdings ein Ansatz dafür.
--Raphael Eiselstein talk 15:41, 9. Jun. 2013 (CEST)
PS: Der Löschbaustein ist {{Löschen}} und wird als erste Zeile in den zu löschenden Artikel eingefügt.