Diskussion:Franziska Brantner

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Baustein?[Quelltext bearbeiten]

Irgendwie klingt der Artikel monoton. Hätte jemand Ideen, wie man den verbessern könnte? --Jan.ndl Diskussion?! 22:51, 27. Sep. 2008 (CEST)

Hallo Jandl, ein Politikerartikel, der so anfängt: "Rhein-Neckar-Wiki überarbeiten. ACHTUNG: Dieser Artikel bedarf einer Überarbeitung. Eine inhaltli....." klingt ungewollt "fragwürdig." Da kann dann da stehen, was will. Deshalb habe ich den Baustein rausgenommen. Außerdem habe ich den Text mal untergliedert. Das hilft zumindest optisch. Hoffe, du bist mit dem Vorgehen einverstanden. Über FB kann ich inhaltlich nichts beitragen. "Monoton" ist natürlich ein ziemlich allgemein gehaltener, -unpräziser-, Vorwurf, der für Politiker so ziemlich abwertend klingen kann (nicht muss), auch wenn nur ein Text über sie/ihn gemeint ist. Den Baustein würde ich in dem Zusammenhang nur bei gravierenden Fehlern im Text einsetzen. MfG --Juhn 09:46, 19. Okt. 2008 (CEST)

Einzelnachweis für Lebensmittelpunkt[Quelltext bearbeiten]

Normalerweise schreibe ich nichts über das Privatleben von Personen, die im Licht der Öffentlichkeit stehen, außer wenn diese selbst den Schritt in die Öffentlichkeit getan haben. So ist es bei Franziska Brantner und Boris Palmer. Da beide abwechselnd Elternzeit genommen haben, um sich um das gemeinsame Kind zu kümmern und das bei einem Oberbürgermeister von Tübingen nicht unbemerkt bleiben kann, haben sie diese Tatsachen der Presse mitgeteilt. Leider gelingt es mir nicht, den Artikel aus dem Reutlinger General-Anzeiger einzufügen ohne dass der halbe Artikel gelöscht wird. --Peewit 21:51, 14. Sep. 2011 (CEST)

Hallo Peewit,
in deinem <ref> fehlte das abschließende </ref>. Dadurch war der Parser irrtümlich der Meinung, dass der gesamte Rest des Artikels zu <ref> gehört, konnte das aber nicht darstellen, weil unten noch ein <references /> gefehlt hat. Ich habe das mal nachgetragen, war hoffentlich so in Deinem Sinn.
--Raphael Eiselstein talk 22:07, 15. Sep. 2011 (CEST)
Ja, da hab ich Mist gebaut, danke. Ich füge noch die Zwischenüberschrift ein, hoffentlich geht es diesmal gut. Sowas passiert mir doch sonst nicht! Man sollte ausgeschlafen sein beim Artikelschreiben. --Peewit 00:31, 16. Sep. 2011 (CEST)
über das Problem mit dem fehlenden </ref> bin ich selbst auch schon häufiger gestolpert und kannte daher dieses Phänomen aus eigener Erfahrung. Leider gibt es hier keine sinnvolle Fehlermeldung. --Raphael Eiselstein talk 01:09, 17. Sep. 2011 (CEST)