Diskussion:Ginkgo

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ginkgo in Lampertheim[Quelltext bearbeiten]

Kann es sein das ich einen Ginko gegenüber der Haltestelle Ernst-Ludwig-Str. in Lampertheim gesehen habe? kann das vieleicht jemand der in der gegend wohnt mal nachpruefen? --Ph3-der-loewe 12:05, 4. Apr 2007 (CEST)

Zur Bedeutung dieser Baumart[Quelltext bearbeiten]

Ich frage mich, was gerade an dieser Baumart so interessant sein soll. Eine ganze Allee findet sich beispielsweise in der Handschuhsheimer Rottmannstraße. Die Bäume fallen nicht nur durch eine intensive Gelbfärbung der Blätter im Herbst, sondern auch durch eine penentrante Geruchsbelästigung durch die herabgefallenen Früchte auf. Wenn wenigstens hier noch jemand auf das Goethe-Gedicht und auf seinen (angeblichen) Bezug zu Heidelberg (Willemer) eingehen würde! Aber so? Nach meinem Geschmack ein Fall für die "Ablage P", aber die Geschmäcker sind ja verschieden. --Ingo Habeck (Diskussion) 11:32, 7. Jan. 2019 (CET)

Davon mal abgesehen, ich frage mich, wozu eine solche Übersicht für die ganze große Metropolregion gut sein soll. Da gibt es so viele, wichtigere Dinge, bei denen eine Übersicht von Interesse für potentiielle Leser wäre. Ich lese hier gerade, weil ich was zu Ingelheim suche(, scheint aber nicht zur Region zu gehören).--Kerchemer (Diskussion)