Diskussion:HEG Heidelberger Energiegenossenschaft eG

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Artikel sollte noch den hier üblichen Gepflogenheiten angepasst werden, also:

  • Keine Überschrift "Zusammenfassung" vor dem Einleitungssatz
  • Den Namen der Genossenschaft im Einleitungssatz fett hervorheben
  • Für den Vorstand evtl. einen gesonderten Absatz mit der Überschrift "Vorstand" oder "Leitung" o.ä.
  • Weblinks hat man hier nicht gerne im Fließtext, die gehören nach hier herrschender Meinung in einen gesonderten Absatz "Weblinks". Für die Webpräsenz des Vereins gibt es hier eine Vorlage, das kann ggf. einer der Erfahreneren reinsetzen.
  • Mindestens eine Kategorie sollte der Artikel noch haben (welche? k.A., vielleicht "Wirtschaft" sowiw "Heidelberg" oder "Wirtschaft (Heidelberg)"?. Manche hier halten das für wichtig. Und, ach ja, im Einleitungssatz sollte das Wort "Heidelberg" verlinkt werden, dann gilt der Artikel nicht als Waisenkind.
  • Die Trennstriche im Text, die wohl aus einer hierher kopierte Textdatei stammen, sollten noch entfernt werden.
  • bitte keine Zeitangaben wie "in Kürze", der Leser des Artikels sieht ja nicht, aus welcher Zeit der Artikel stammt. Bitte eine Jahreszahl reinschreiben (falls die Planung wirklich konkret genug ist)
  • Die Adresse des Vereins in einem gesonderten Absatz wird hier regelmäßig gewünscht.
  • Das steht alles in der Anleitung "wie schreibe ich einen guten Artikel". Wenn natürlich keine Zeit, keine Energie oder keine Lust besteht, sich das alles anzueignen (der Autor ist ja anscheinend ein Ein-Artikel- oder doch Ein-Thema-Autor), kann das gern auch einer von uns übernehmen, zumal es sich ja anscheinend um ein relevantes Thema mit Potiential handelt. Aber, wenn du, lieber Autor, hier noch andere Artikel schreiben willst, dann beachte bitte die obigen Ausführungen. Danke --Peewit (Diskussion) 13:24, 24. Mai 2016 (CEST)
Danke Mile, für die Wikifizierungs-Arbeiten. Es ist in der Tat noch zu viel Werbesprech drin, aber ich habe momentan kaum die Zeit, mich drum zu kümmern. Es eilt ja eigentlich nicht.--Peewit (Diskussion) 18:20, 25. Mai 2016 (CEST)

"in Kürze" usw.[Bearbeiten]

Zitat: "Die HEG wird in Kürze eine neue Solaranlage auf dem Wohnprojekt umBAU² Turley in Mannheim bauen..."

Was mag das heißen: "in Kürze"? Wird das überhaupt noch geplant? Angesichts des planerischen Desasters gerade auf Turley wird man das ja wohl fragen müssen.

Der ganze Artikel sieht leider sehr nach Werbung aus, nicht nach einem objektiv und neutral geschriebenen Sachartikel. Bemerkenswerterweise nimmt niemand Anstoß. --Kerchemer (Diskussion) 13:02, 7. Jun. 2021 (CEST)