Diskussion:Handball

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Momentaufnahme[Quelltext bearbeiten]

Es "lohnt" sich, auch das zu dokumentieren: Während im Bereich Fußball sich eine Übersicht über sämtliche Ligen und Spielklasse mit der Aufzählung fast aller irgendwie relevanter Vereine findet, gibt es hier nur eine kurze unstrukturierte Liste. Das entspricht in etwa der Wahrnehmung der Sportart Handball in der Öffentlichkeit, in den Regionalzeitungen immer "hinter" den Fußballseiten angesiedelt. Wenn es die Rhein-Neckar-Löwen nicht gäbe, die diese Sportart wieder in die Sportschau, manchmal auf die erste Seite von RNZ und MM gebracht haben und sogar oft am Bismarckplatz in Heidelberg über riesige Werbetransparente optisch dominieren, dann würde der Handball "hinten runterfallen" genau wie beispielsweise Rugby, eine der traditionellen Sportarten zumindest in Heidelberg, die auch immer noch Bedeutung hat und ganz anders als Eishockey, wichtig für eine in der ganzen Region verbreiteten Fanszene (auch dank SAP-Arena). Nur Triathlon ist noch "sexy" (wie wir in Wikipedia sagen) genug, dass hier mal jemand was schreibt. Zeit, das zu ändern. Aber festgehalten zu werden lohnt sich das Phänomen dennoch! --Schuetz (Diskussion) 11:37, 11. Okt. 2016 (CEST)

Struktur der Sportvereinsseiten[Quelltext bearbeiten]

Es ist offensichtlich nötig, die vorhandenen Vereine jenseits der Spielbetriebs, der hier die Wahrnehmung dominiert, entsprechend der Zugehörigkeit zu den einzelnen Verbänden festzuhalten. Wenn die Liste zu lang werden sollt, müssten die Abschnitte zum Spielbetrieb halt ausgelagert werden. --Schuetz (Diskussion) 03:43, 28. Jan. 2018 (CET)