Diskussion:Hauptschulen

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Probleme mit diesem Artikel[Quelltext bearbeiten]

Der Inhalt dieses Artikels besteht einzig und allein aus einer Schablone. Man kann zu den einzelnen Bundesländern keine weiteren Informationen hinzufügen. sicher gut gemeint und vermutlich steckt auch viel Arbeit darin. Um wenigstens zur Situation der Hauptschulen in Baden-Württemberg Informationen geben zu können, habe ich einen neuen Artikel mit dieser Bezeichnung angelegt. --Schuetz (Diskussion) 07:44, 23. Jul. 2016 (CEST)

Man kann die Vorlageneinbindung auch "persistieren". Dabei wir einmalig das Ergebnis der Vorlageneinbindung als Wiki-Code in den Artikel eingefügt und kann im 2. Durchgang dann verändert werden. Dazu fügt man in der Vorlagneinbindung vor dem Namen der Vorlage die Zeichenkette subst: ein und speichert dann ab.
Im Konkreten Fall ersetzt man dazu im Code {{Städte und Kreise|Hauptschulen}} durch {{subst:Städte und Kreise|Hauptschulen}}.
Ich habe Hauptschulen in Baden-Württemberg jetzt unter "siehe auch" verlinkt.
--Raphael Eiselstein talk 19:39, 24. Jul. 2016 (CEST)
Ich verstehe zwar nicht, wozu die Vorlage innerhalb dieses Artikels überhaupt gut sein soll, aber egal, jetzt kann man den Artikel, wenn man will, normal bearbeiten. Problem gelöst. --Schuetz (Diskussion) 10:28, 25. Jul. 2016 (CEST)
Was die Vernwedung der Vorlage und die Umwandlung durch subst in normalen Wiki-Code angeht habe ich nichts dergleichen geändert, lediglich hier dokumentiert, wie man das ändern könnte.
Ich habe im Artikel lediglich den Artikel unter siehe auch verlinkt. --Raphael Eiselstein talk 21:15, 25. Jul. 2016 (CEST)