Diskussion:Heidelberger Druckmaschinen AG

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Was soll der "Stub"-Baustein?[Quelltext bearbeiten]

Es ist doch wohl klar, dass die Musik in der deutschsprachigen Wikipedia spielt, nicht hier. Der entsprechende Link fehlt übrigens noch. Was sollte denn hier noch ausgebaut werden, was nicht dort bereits steht? Dass die neue Führung unter Linzbach versucht, aus den roten Zahlen rauszukommen und mit welchen Mitteln? Es gibt bei Heideldruck nichts, das nicht überregional von Bedeutung ist. Jedenfalls sehe ich nichts. Das fehlende Bild könnte man auch bei Wikipedia holen, z.b. das mit dem "Pferd". Ich glaube nicht, dass bei solchen Artikeln viel nachgedacht wird, bevor der "Stub"-Baustein gesetzt wird. Der Artikel ist an sich so in Ordnung, wie er ist! Seiner Funktion entsprechend. --89.12.36.106 23:09, 14. Jun. 2013 (CEST)

Zur Entwicklung der Firma[Quelltext bearbeiten]

Thomas Veigel schreibt in der Rhein-Neckar-Zeitung vom 25. Juli 2019:

"Dem Umbruch in der Druckbranche hat das Unternehmen lange hilflos zugesehen. Die ersten Konzepte von Hartmut Mehdorn waren voreilig oder falsch. Die teuren Eskapaden des späteren Bahnchefs haben die finanzielle Substanz des Unternehmens fast aufgebraucht. Davon hat sich das Unternehmen bis heute nicht erholt. Nach einem beispiellosen Arbeitsplatzabbau hat es viele Jahre gedauert, bis der Konzern Konzepte für das Überleben entwickelt hat. Die Digitalisierungsstrategie wird vom aktuellen Vorstand als alternativlos betrachtet. Das große Problem ist, dass sie erst mittelfristig wirken kann. Die Entwicklung der Digitaldruckmaschinen hat sehr viel Geld gekostet. Geld verdient wird damit aber noch nicht, niemand weiß, wann das sein wird." --Peewit (Diskussion) 07:45, 31. Jul. 2019 (CEST)