Diskussion:Heidelberger Weihnachtsmarkt

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wie heißt denn der Platz vor dem Psychologischen Institut? Heißt der nich Bunsenplatz? --Hirrrsch 17:08, 20. Dez 2005 (CET)

Stadtteile[Quelltext bearbeiten]

Weihnachtsmärkte gibt es natürlich nicht nur in der Altstadt, sondern auch in anderen Stadtteilen. Da hier aber für die Bezeichnung des Lemmas "Heidelberger Weihnachtsmarkt" gewählt wurde, was ich für irreführend halte, kann eine Übersicht über die Weihnachtsmärkte in Heidelberg nur in einem neuen Artikel erstellt werden. Das dient nicht gerade der Übersichtlichkeit in diesem Regiwiki. Schade, nicht gut konzipiert. --Peewit (Diskussion) 23:40, 30. Nov. 2018 (CET)

Guter Punkt. Was würdest du davon halten, wenn oben ein Begriffsklärungs-Baustein eingebaut wird, der auf eine Übersicht zu den anderen Weihnachtsmärkten in Heidelberg verweist? Das macht zwar die Grundkonzeption nicht besser, aber ließe die Stadtteile immerhin nicht unter den Tisch fallen --Dfg2 (Diskussion) 02:01, 1. Dez. 2018 (CET)
Ich habe jetzt einen Artikel zu den Heidelberger Weihnachtsmärkten geschrieben mit einer Liste für alle vorhandenen Märkte mit einem Link auf diesen Artikel hier. Ein Begriffsklärungsartikel oder Baustein wäre vermutlich noch besser. Wirklich aktuell wird das wohl alles erst in etwa einem Jahr, wenn hier alles besser funktioniert. --Peewit (Diskussion) 16:48, 2. Dez. 2018 (CET)