Diskussion:Heiliges Römisches Reich Deutscher Nation

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich vermag die Relevanz für die Region nicht zu erkennen. Ansonsten ist es, nichts für ungut, Benutzerin Ah, natürlich nicht sehr sinnvoll, die Geschichte des "Heiligen Römischen Reiches" mit dem Zusatz "deutscher Nation" erst mit diesem Zusatz beginnen zu lassen, schließlich hat es schon lange vorher existiert. Eine Verbindung zur Region haben eigentlich nur die Kurfürsten, hier also die "von der Pfalz". Aber dafür braucht es keinen gesonderten Artikel, IMHO. --Eddi Bühler (Diskussion) 09:41, 21. Jan. 2016 (CET)

Der Artikel ist in der Tat überflüssig und es wäre gekünstelt, hier noch einen regionalen Bezug herzustellen. Der sachgemäße Artikel "Heiliges Römisches Reich" müsste erst noch geschrieben werden. Hier ist ausnahmsweise mal nicht das Stadtwiki KA das passende Vorbild, sondern der Wikipediaartikel mit dem "richtigen" Lemma-Namen. --Peewit (Diskussion) 08:04, 21. Mai 2017 (CEST)
Im Grunde müsste der Artikel erst einmal auf das Lemma "Heiliges Römisches Reich" verschoben werden, so wie das in der deutschsprachigen Wikipedia der Fall ist. Der Zusatz "deutscher Nation" müsste dann in einem Abschnitt erklärt werden. Wenn man es richtig machen wollte ... --Kerchemer (Diskussion) 11:08, 19. Jul. 2020 (CEST)