Diskussion:Herbert Plügge

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herbert Plügge und Rose Ausländer[Quelltext bearbeiten]

Woher stammt die Information über die Freundschaft zwischen Herbert Plügge und der Lyrikerin Rose Ausländer? Gibt es hier eine Quelle/Quellen, wo das vermerkt wurde oder sogar tiefer auf das Freundschaftsverhältnis eingegangen wird? Aufgrund einer Arbeit, die ich zu Plügge schreibe, wäre das von Interesse für mich. Wenn hier jemand mehr weiß, würde ich mich über Auskünfte freuen. --62.47.19.237 21:58, 7. Jan. 2021 (CET)

Die Frage kann nur die Autorin des Artikels Frau Auer beantworten. Diese hat man hier zwar länger nicht gesehen, sie ist aber m.W. noch in Wikipedia aktiv. Und als Autorin zu Pflegeunterrichts-Fragen ist sie vermutlich kompetent, solche Fragen zu beantworten. --Kerchemer (Diskussion) 01:41, 8. Jan. 2021 (CET)
Ich danke Ihnen für die Auskunft!

[Quelltext bearbeiten]

"Jakob Fidelis Ackermann" alias "Fidelius Ackermann": Als ich die Schreibweise "korrigiert" habe, wusste ich noch nicht, das "Fidelius" ebenfalls eine mögliche und vielleicht sogar die üblichere Schreibweise (so z.B. im Artikel des Anatomischen Instituts) ist. Sorry. Aber das ließe sich, falls der Leser "Fidelius Ackermann" lesen soll, ja einfach beheben.--Peewit (Diskussion) 06:34, 7. Jun. 2017 (CEST)

Übermaß an Links[Quelltext bearbeiten]

seit den jüngsten Eingriffen gibt es m. E. ein Übermaß an Links (ein Beispiel von vielen: es wird partout immer der Artikel zum Weltkrieg verlinkt, auch wenn davon auszugehen ist, dass jemand, der zu Plügge liest, sehr genau weiß, was es damit auf sich hat. Mit dieser Linkitis, dem gedankenlosen Verlinken von allem und jedem, muss man hier wohl leben) Aber wenn es nicht stört, kann es ja bleiben. Ich habe nur die Kategorien neu geordnet und hinsichtlich der Lebensdaten verfeinert. --Eddi Bühler (Diskussion) 11:08, 29. Jun. 2018 (CEST)