Diskussion:Käfertal

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verbesserungen des Artikels[Quelltext bearbeiten]

Man wird ja hier aufgefordert, den Artikel, der ein "Stub" sei, zu verbessern. Da würde ich erst einmal das, was schon optisch gewaltig stört, beseitigen, nämlich die Übersicht über die "statistischen Bezirke". Offensichtlich braucht die kein Mensch, sie werden ewig rot verlinkt bleiben. Leider kann man den Bearbeiter, der das reingesetzt hat, nicht ansprechen, um ihn zu fragen, was das sollte. Man könnte die Frage im "Mannheim-Portal" erörtern, aber dort ist tote Hose. Ich werde, wenn sich kein Widerspruch regt, diese Tabelle erst mal auskommentieren, damit schon mal optisch Platz für echte Inhalte gemacht ist. Es gibt zwar einen brauchbaren Wikipedia-Artikel, aber gewisse Basics sollten hier schon vorhanden sein, da sind wir uns hoffentlich einig. --Peewit (Diskussion) 10:48, 6. Apr. 2017 (CEST)

Ich habe jetzt die statistischen Bezirke auskommentiert. Die Tabelle ist jetzt so übersichtlich, wie sie sein soll, wenn auch am rechten Rand etwas "kruckelig". Ich bin nicht so der Tabellen-Meister. Besser als bisher jedenfalls. --Peewit (Diskussion) 02:42, 16. Jan. 2019 (CET)

Aktualität[Quelltext bearbeiten]

Die Verwaltungsreform scheint hier noch nicht angekommen zu sein. Käfertal ist nicht "ein Stadtteil", sondern ein Stadtbezirk, der sich in fünf Stadtteile gliedert. Ein weitgehend aktueller Artikel findet sich in der deutschsprachigen Wikipedia. --Kerchemer (Diskussion) 11:14, 25. Mai 2021 (CEST)

Und eine IP (die wohl einem gewissen Benutzer nicht ganz fernsteht) bastelt einen Artikel zu ``Franklin``, der angeblich ein statistischer Bezirk sein soll. So erben sich die Fehler und mangelnde Aktualität fort. Eigentlich erstaunlich, dieser Mangel an Sorgfalt. So wie die Dinge liegen, wird ein entsprechender Artikel außerhalb dieses Regionalwiki entwickelt werden. Man kann nicht sinnvoll Artikel schreiben, wenn man unter Dauerbeschuss einer Sperrumgehungs-Sockenpuppe steht und das in den oberen Etagen geduldet wird---Kerchemer (Diskussion) 13:39, 27. Jun. 2023 (CEST)