Diskussion:Kindergärten und Kinderbetreuung

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Überschneidung mit Artikel Kindergärten[Quelltext bearbeiten]

Es gibt bereits einen Artikel zum Thema; daher sollte der Inhalt von Kindergärten und Kinderbetreuung in den anderen Artikel eingepflegt werden und dann das hier gelöscht werden um Lemma wieder frei zu machen, damit eine Verschiebung von "Kindergärten" nach "Kindergärten und Kinderbetreuung" (dies weiter gefaßte Lemma ist m.E. besser für Übersicht) möglich wird.

Monarchist 15:58, 25. Nov. 2008 (CET)

Ich wäre für eine Integration in den Artikel Kinder, dann unterteilt nach den verschiedenen Betreuungsangeboten. --Rabe 22:36, 26. Nov. 2008 (CET)

Kindertagesstätten[Quelltext bearbeiten]

Das Thema Kindertagesstätten kommt im Rhein-Neckar-Wiki bisher so gut wie nicht vor. Daraus ergibt sich ein Teil der Probleme. Nun ist Betreuung von kleinen Kindern etwas anderes als "Bildung", aber Betreuung findet ja auch in Kindergärten statt (sogar in Ganztagsschulen) Das Thema "Kinder" erscheint mir auf den ersten Blick etwas sehr weit gefasst, darüber müsste man noch mal nachdenken. Dass das Thema Kitas auch für ein Info-Projekt wie dieses sehr wichtig sein müsste, liegt ja wohl auf der Hand. Vielleicht werdn die Dinge klarer, wenn die Infos zu den einzelnen Kitas eingepflegt sind. --Peewit (Diskussion) 10:45, 21. Mär. 2014 (CET)

Ich stolpere gerade im Zuge von Kindertagesstätte St. Martin Mörlheim über das Thema: Frage: Gibt es überhaupt noch Kindergärten im klassischen Sinne? Wenn nicht, könnte man das Thema entschlacken und auf ein Hauptlemma übertragen? --Rübenbrei (Diskussion) 13:39, 18. Apr. 2020 (CEST)