Diskussion:Meckesheim

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hinweis[Quelltext bearbeiten]

Der Friedhof von Meckesheim wird neu konzipiert. Vgl. [1] In diesem Kontext berichtet die Rhein-Neckar-Zeitung in ihrer Ausgabe vom 29. November 2018 von den Bemühungen der Heimatforscherin Edith Wolber (Autorin von Jüdisches Leben in Meckesheim bis 1940), an die Schicksale der in Meckesheim eingesetzten "Ostarbeiter", von denen viele in anonymen Sammelgräbern auf dem Meckesheimer Friedhof bestattet sind, ohne jeden Hinweis übrigens, zu erinnern. Ich weiß nicht, ob ich dazu komme, dazu hier etwas zu schreiben. Ich habe auf der Diskseite im Wikipedia-Artikel dazu geschrieben, wo natürlich auch nichts dazu steht, bezweifle aber, dass jemand darauf reagiert. Ich leg's mal auf den Stapel des Irgendwann-noch-zu-Erledigenden.--Peewit (Diskussion) 21:27, 4. Dez. 2018 (CET)