Diskussion:Medien in Heidelberg

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gruppierungen[Quelltext bearbeiten]

Ich wollte den Artikel gerade erweitern, tue mich allerdings mit den Gruppierung sehr schwer. Wenn ich mir Kategorie:Medien (Heidelberg) anschaue, stellt sich die Frage ob die RNZ-Online-Redaktion jetzt Zeitung der Onlinemedium ist (Klar sie ist Online, aber kommt die RNZ dann zwei mal?), gleiches beim ruprecht, der soweit ich das sehe erst Online veröffentlich, dann Print - von Multimediaredaktionen wie Heidelred mal ganz abgesehen, die zwar zuerst im Internet veröffentlichen teile davon aber auf Regio-TV und im RNF ausgestrahlt wurden und Radiobeiträge wieder im Baden-Württembergischen Pool für Campusradios landen.

Und zuletzt noch die Frage: Ab wann ist ein Medium ein Medium in Heidelberg? Redaktion? Hauptsitz? Berichtsgebiet? --Dfg2 (Diskussion) 12:05, 7. Dez. 2018 (CET)

Ich hätte kein Problem damit, die RNZ mehrmals auftauchen zu lassen, zumal sie eine eigene Online-Redaktion hat. Allerdings frage ich mich, ob ein Artikel wie dieser überhaupt sinnvoll ist. Vielleicht, wenn mehr drinsteht. Die meisten Medien, ob Print, ob Online ob anderswas, sind doch eher überörtlich verbreitet. Es gibt zwar Stadtteilzeitungen (wie z.B. den Kerchemer Wind), aber die tauchen bisher in dieser Übersicht nicht auf. --Peewit (Diskussion) 01:27, 8. Dez. 2018 (CET)