Diskussion:NITYA SEVA e.V.

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Selbstdarstellung[Quelltext bearbeiten]

Es ist schön, dass der Verein sich hier darstellt, das ist sein gutes Recht und das Wiki lebt zu einem nicht geringen Teil davon, dass die Autoren sich auf ihrem Spezialgebiet betätigen und sei es der eigene Verein oder die eigene Person. Die fehlende Distanz hat dabei natürlich oft zu Problemen geführt, die auf Werbung bedachte Sprache muss dann von anderen korrigiert werden.

Ich möchte das zunächst nicht stellvertretend für den Vereinsvorstand machen, daher weise ich hier nur auf Folgendes hin:

  • 1. "Der Verein gibt seinen Schützlingen Geborgenheit, Zuneigung und die Chance für eine bessere Zukunft." Das ist Werbung, der Satz sollte gelöscht werden.
  • 2. Der Vereinsvorsitzende bekommt eine Auszeichnung, von ihm ist aber vorher nicht die Rede. Erst im Adressteil taucht er auf. Es sollte m.E. vor dem Adressteil der Vorstand benannt werden, hierfür wird häufig ein eigener Absatz mit der Überschrift "Leitung" oder "Vorstand" erstellt.
  • 3. Die beiden Wikipedia-Links betreffen Gegenstände, die nicht zum Hauptgegenstand dieses Artikels gehören (die Stadt Bhopal, das Bundesverdienstkreuz). Besser wäre ein Link auf den Wikipediaartikel zum Verein Nity Seva. Kann es sein, dass es nciht gelungen ist, den Artikel dort unterzubringen? Mangelnde Relevanz? Dann lieber kein Hinweis auf WP. --Peewit (Diskussion) 18:25, 27. Mai 2016 (CEST)
In einem Regionalwiki Bhopal wäre der Artikel besser untergebracht als hier. --Kerchemer (Diskussion) 22:03, 18. Apr. 2021 (CEST)