NITYA SEVA e.V.

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der gemeinnützige Verein NITYA SEVA Kinder-, Lepra- und Adivasihilfe Indien e.V. (kurz: NITYA SEVA e.V.)[1] [2] wurde am 13. Juni 1998 von Claus D. von der Fink gegründet[3] [4] und hat seinen Sitz in Bensheim-Auerbach.

Dessen Aufgabengebiete liegen in den Bereichen Soziales, Bildung und Gesundheitswesen.

NITYA SEVA kümmert sich in Indien insbesondere um Bahnsteig-, Straßen-, Slum-, Waisen- und um kranke Kinder, und bietet ihnen ein Dach über dem Kopf, nahrhafte Mahlzeiten, medizinische Versorgung sowie eine schulische und berufliche Ausbildung.

Der Verein gibt seinen Schützlingen Geborgenheit, Zuneigung und die Chance für eine bessere Zukunft.

Eingangsbereich Kinderheim

NITYA SEVA betreibt in Bhopal[5] / Madhya Pradesh vier Heime (Kinderheim in Bhopal-Chandbarh seit 2000, Kinderheim in Bhopal-Pipalner seit 2004, ein After Care Center seit 2014 und ein Girls Hostel seit Dezember 2020) mit über 200 Jungen und Mädchen.

Claus D. von der Fink[Bearbeiten]

Claus D. von der Fink (*24.03.1952 in Frankfurt am Main), ein pensionierter Kriminaldirektor, wurde für sein Engagement in Indien am 16. 09. 2004 mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande[6] ausgezeichnet. Im November 2015 erhielt er für sein Lebenswerk den Bergsträßer Bürgerpreis.

Adresse[Bearbeiten]

NITYA SEVA e.V.
Claus D. und Asha von der Fink
Fröbelstraße 50
64625 Bensheim-Auerbach
Telefon: (0 62 51) 98 22 94
E-Mail: NITYA.SEVA(a)t-online.de

Weblinks[Bearbeiten]