Diskussion:Nationalsozialismus

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lemma missverständlich, Aufbau usw.[Bearbeiten]

Da haben sich manche viel Mühe gemacht. Leider ist die Lemmabezeichnung missverständlich. die Ideologie des Nationalsozialismus und die Ereignisse während der Herrschaft des Nationalsozialismus im Deutschen Reich und in den besetzten Ländern (Gleichschaltung, Verfolgung von politisch Andersdenkenden, von ethnischen und religiösen Minderheiten usw.) werden in einen Topf geworfen. Vielleicht konnte man bei Anlage des Artikels noch nicht in Wikipedia sehen, wie man es besser macht, ein Blick in das Karlsruher Stadtwiki ist auch heute noch keine Hilfe, da ist man hier hier fast weiter. Ich werde jetzt einen neuen Artikel anlegen, parallel zur deutschsprachigen Wikipedia, und diesen "Zeit des Nationalsozialismus" nennen, so wie das in fast allen seriösen Geschichtswerken geschieht. Da kommen dann die hier aufgelisteten Ereignisse hinein und hier raus. Die Einleitungssätze sind ja o.k. --Peewit (Diskussion) 10:52, 21. Jul. 2016 (CEST)

Hi Peewit. Habe den Artikel wieder hergestellt. Diese Lösung mit einem Absatz zur Region ist derzeit ein bestehender Ansatz zur Darstellung. Die von dir genannten Gründe überzeugen nicht. Du hast seit über 5 Jahren nichts zur Entwicklung des Themas beigetragen. Durch Umbenennung und Verschieben ist kein Vorteil erkennbar. --FürAlleKnalle (Diskussion) 00:14, 19. Feb. 2022 (CET)