Diskussion:Neuhofen

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das ist ja mal eine interessante Gemeinde: an Sehenswürdigkeiten 2 Kriegerdenkmale und ein Schulhaus. Der hier verlinkte Wikipedia-Artikel hätte noch zu bieten:

  • "Waldmühle im Unterwald (ehemals Mannheimer Walkmühle am Rehbach, stillgelegt)
  • evangelische Kirche (geht vermutlich auf die Kirche von 1318 zurück)
  • neue katholische Kirche mit Pfarrzentrum (Weihung 1964)
  • Otto-Ditscher-Haus (alte Schule)
  • jüdischer Friedhof (zwischen Neuhofen und Waldsee / Landstraße und Woog).

Siehe auch: Liste der Kulturdenkmäler in Neuhofen". Der Artikel ist also noch ausbaufähig, vorausgesetzt, man will hier ein Konkurrenzprodukt zu Wikipedia aufziehen. Den Wettbewerb könnt ihr nur verlieren, Leute, also lasst es. --92.211.55.254 00:07, 15. Apr. 2022 (CEST)

Was soll der letzte Satz in dem Beitrag bewirken? Wer genau soll sich animiert fühlen, was genau zu tun? Ich kann mir vorstellen, dass sich dadurch Neue oder am Wiki Interessierte abgeschreckt fühlen. Mit dem Aufwand, denn du hier in der Diskussion betreibst, hättest du den Artikel schon aufhübschen können.
Manchmal ist Kritik wichtiger, als die Probleme durch Unter-den-Teppich-Kehren. Über ein sinnvolles Zusammenspiel von Wikipedia und Regiowiki hasst Du Dir, wie es scheint, noch keine Gedanken gemacht. Ich lasse es jetzt. --Kerchemer (Diskussion) 19:59, 17. Apr. 2022 (CEST)
Könnt ihr bitte, bitte, bitte, bitte Eure jeweiligen Beiträge a) signieren und b) besser voneinander separieren? Wer soll denn jetzt noch verstehen, wer hier was gesagt hat und welcher Satz wozu in irgendeinem Bezug steht? --Mile (Diskussion) 19:49, 19. Apr. 2022 (CEST)