Diskussion:Rolf Rendtorff

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kategorie Preuße[Bearbeiten]

weil er in Holstein geboren ist, ist er Preuße? Wird jetzt nach Einzelstaaten kategorisiert auch für die Weimarer Zeit? Das finde ich, mit Verlaub, reichlich grotesk!--Peewit 21:26, 22. Aug. 2011 (CEST)

Das haben wir soweit ich das überblicke bisher nur für die Kategorie:Preußen in dieser Ausprägung so. Das liegt daran, dass Autoren mit starkem historischen Interesse zu Preußen hier im Wiki aktiv sind oder waren und viele Inhalte mit Bezug zu diesem Geschichtsthema hier im Wiki geschrieben haben, in der Regel sind das Personenartikel. Da die Inhalte alle auch den erwünschten Bezug zur Region haben, habe ich damit auch erstmal kein Problem.
Aber ich denke nicht, dass wir das in dieser Allgemeinheit für alle Personenartikel mit allen historischen Herkünften in dieser Weise handhaben müssen. --Raphael Eiselstein talk 02:04, 17. Sep. 2011 (CEST)

gestorben am 1. April 2014[Bearbeiten]

meine Tastatur hat das hier erwünschte Zeichen nicht.--Peewit (Diskussion) 21:25, 2. Apr. 2014 (CEST)