Eissporthalle Viernheim

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Eissporthalle Viernheim war eine Kunsteishalle in Viernheim.

Die Eissporthalle lag am Rande des Gewerbegebiets Viernheim, an der Ausfahrt Viernheim-Ost der A659. Erreichbar war sie außerdem mit der Straßenbahnlinie  5  (früher OEG), über die Haltestelle (H) Eissporthalle.

Die Halle war Heimspielstätte zahlreicher Eishockeyteams und war Spielstätte der DPL. An der Halle war außerdem ein Laden des Eishockeyhändlers "Top On Ice" untergebracht.

An der Anlage traten zuletzt größere Schäden auf. 2014 wurde die Halle aufgrund eines Schadens im Kühlsystem geschlossen werden.[1], 2015 trat Ammoniak aus dem Technikraum aus und sorgte für einen Feuerwehreinsatz. [2]. 2017 wurde der Abriss der Eissporthalle beschlossen um auf dem Gelände ein Hotel errichten zu können.[3]

Die benachbarte Haltestelle heißt mittlerweile (H) Walter-Gropius-Allee.


Adresse[Bearbeiten]

Eissporthalle Viernheim
Am Alten Weinheimer Weg
68519 Viernheim

Weblinks[Bearbeiten]

Referenzen[Bearbeiten]

  1. Viernheim: Eishalle vorerst geschlossen auf rnf.de vom 21. November 2014
  2. Ammoniakaustritt in der Eissporthalle Viernheim auf metropolnews.info vom 20. August 2015
  3. Endgültiges Aus für Eissporthalle auf morgenweb.de vom 16. Februar 2017