Europäischer Hof

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diesem Artikel fehlen (weitere) Bilder. Wenn du Zugang zu passenden Bildern hast, deren Nutzungsbedingungen es erlauben, sie im Rhein-Neckar-Wiki zu verwenden, dann lade sie bitte hoch.

Der Europäische Hof Heidelberg mit 118 Zimmern ist eines der traditionellen Häuser in der Heidelberger Altstadt direkt unterhalb vom Gaisberg an der Friedrich-Ebert-Anlage. Es versteht sich als ein Haus der Spitzengastronomie und bietet einen eigenen Wellnessbereich über den Dächern der Stadt. Es war und ist Ort vieler Konferenzen und Staatsbesuche in Deutschland.

Es liegt mitten in der Stadt, der Bahnhof ist 2,5 km ,15 Min. Fußweg, der Marktplatz und das Schloss sind ca 500 Meter durch die Fußgängerzone entfernt.

Es ist ein seit 1865 privat geführtes Haus, das von der Eigentümerfamilie geleitet wird. Seit kurzem hat nun die Tochter, Frau Dr. Caroline von Kretschmann die Führung übernommen. Das Haus ist stolz, dass es Preisträger in vielen Kategorien des Hotel- und Gaststättenbereichs ausgebildet bzw. gefördert hat. Errichtet wurde es zur Zeit der Industrialisierung als erstmals die Dampf-Eisenbahn in der Rheinebene gebaut und der Heidelberg-Tourismus besonders in den verschiedenen Monarchien gefördert wurde. Inzwischen wurde es vielfach renoviert und umgebaut. Heute wirbt es als 5-Sterne-Superior-Hotel und durch die kulinarische Spitzenstellung seiner Restaurants in der Hotellerie der Region.

Der Europäische Hof hat insgesamt 10 Veranstaltungsräume. Alle sind individuell gestaltet und renoviert worden. Auch so gut wie alle Zimmer wurden/werden renoviert. Der Stil ist etwas moderner, passt aber wunderbar zum Charme des historischen Hauses.

2011 hat das Hotel auch diverse Zertifizierungen erhalten. Certified Business Hotel, Certified Conference Hotel und die Pharmakodex Zertifizierung.

Adresse[Bearbeiten]

Europäischer Hof
Friedrich-Ebert-Anlage 1
69117 Heidelberg

siehe auch[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Rhein-Neckar-Wiki verbessern („Stub“)

Dieser Artikel ist leider sehr kurz. Also: Sei mutig und hilf bitte mit, aus ihm einen guten Artikel zu machen, wenn du mehr zum Thema „Europäischer Hof“ weißt. Vielen Dank für Deine Unterstützung!