Heaven's Gate e.V.

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Heaven's Gate e.V. Gruppenbild 2010

Heaven's Gate e.V. ist ein Gospel- und Musical-Ensemble in Ludwigshafen-Rheingönheim.

Allgemeines[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Chor Heaven's Gate wurde 1999 gegründet, zur Zeit hat er ca. 40 aktive Mitglieder. Er ist ein eigenständiger, gemeinnütziger Verein, genießt jedoch Gastrecht in der protestantischen Kirchengemeinde Rheingönheim. Dort wird das Gemeindezentrum als Proberaum genutzt, bei Gottesdiensten bringen sich Heaven's Gate (z.B. Adventssingen, Konfirmantenvorstellung, Gospel-Gottesdienste, ...) ein.

Auftritte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Chor tritt bei Veranstaltungen der evangelischen Kirchengemeinde Rheingönheim auf, aber auch bei Konzerten und Veranstaltungen außerhalb Ludwigshafens. Außerdem ist er für Festlichkeiten wie Hochzeit, Taufe, Geburtstagsfeierlichkeiten etc. buchbar. Auf der Internetseite werden regelmäßig die aktuellen öffentlichen Auftritte wie auch eigene Konzerte angekündigt. Aktuelle Termine sind über die offizielle Webseite des Chores abrufbar.

Chorproben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Chor trifft sich jeden Montag um 19 Uhr im Johann-Crüger-Haus (Gemeindezentrum der protestantischen Kirche Rheingönheim) zur Probe. Interessierte Neulinge, mit und ohne Chorerfahrung, sind jederzeit gerne willkommen, vor allem Tenöre und Bässe (also Männer!) sind heiß begehrt!

Sonstige Aktivitäten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Da neben Proben und Auftritten auch der gesellige Teil nicht zu kurz kommen darf, findet (meist im September) ein Vorbereitungswochenende außerhalb Ludwigshafens statt. Dabei werden u. a. neue Lieder einstudiert und das bestehende Repertoire gefestigt, als Vorbereitung für die gewöhnlich Anfang November stattfindenden Jahreskonzerte des Chors. Weitere gemeinsame Unternehmung ist beispielsweise ein jährlicher Ausflug zur Festigung der Gemeinschaft.

Adresse[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Gospel- uns Musicalensemble Heaven’s Gate e. V.
c/o Vera Sterzel (1. Vorsitzende)
Anna-Seghers-Straße 12
67125 Schauernheim
E-Mail: info(a)heavensgate-ev.de

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]