Konversionsflächen in Schwetzingen

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Durch den am 22. Juni 2010 endgültig angekündigten Abzug der US-Streitkräfte und die damit verbundene Verlagerung der Hauptquartiere der Amerikaner und der NATO (HQ) vor allem nach Wiesbaden, Kaiserslautern, Bayern oder zurück in die USA bis 2015 werden u. a. Schwetzingen Flächen und Kasernen des ehemaligen US-amerikanischen Stützpunktes für andere als die bisherige Nutzung frei werden. Historisch handelt es sich um Flächen, die die Gemeinde an den Staat für Kasernen (u. ä.) abgeben mußte und die nun zunächst wieder an die Bundesrepublik Deutschland zurückfallen. Ähnliches passiert zeitgleich in Mannheim und Heidelberg in einem noch größeren Umfang.

Flächen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Kilbourne Kaserne 53.880 Quadratmeter
  • Tompkins Baracks 355.297 Quadratmeter

siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Rhein-Neckar-Wiki verbessern („Stub“)

Dieser Artikel ist kurz und hat noch wenig Inhalt. Du hast Wissen zum Thema „Konversionsflächen in Schwetzingen“? Dann sei mutig und hilf mit, aus ihm einen guten Artikel zu machen. Vielen Dank für Deine Unterstützung!