Ralf Frühwirt

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ralf Frühwirt (geboren am 1. Dezember 1961) ist seit 1984 Stadtrat im Gemeinderat der Stadt Leimen, seit 1986 Sprecher der Fraktion der Grünalternativen Liste sowie seit 1994 Mitglied im Kreistag des Rhein-Neckar-Kreises und dort Sprecher der Fraktion der Grünen.

Aufgewachsen ist Frühwirt in St. Ilgen. Nach dem Abitur am Gymnasium Sandhausen studierte er Erziehungswissenschaft (mit Psychologie und Soziologie als Nebenfächer) an der Universität Heidelberg mit einem Abschluss als Magister Artium. Seither ist er freier Dozent in der Erwachsenenbildung vor allem mit Seminaren für Freiwilligendienstleistende, früher auch Zivildienstleistende.

Er ist verheiratet und hat drei erwachsene Kinder.

Ehrungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frühwirt erhielt die goldene Ehrennadel des Städtetags für 30 Jahre für seine Arbeit im Gemeinderat und 2019 den goldenen Ehrenring für 25 Jahre Kreistagstätigkeit.


Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]