Rhein-Neckar-Odenwald

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Karte der Mittelbereiche im baden-württembergischen Teil des Verbands Rhein-Neckar

Rhein-Neckar-Odenwald ist eine Region in Baden-Württemberg, zu der die Städte Mannheim und Heidelberg sowie der Rhein-Neckar-Kreis und der Neckar-Odenwald-Kreis gehören.

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bis 20. Mai 2003 war dieses Gebiet bekannt als Regionalverband Unterer Neckar. Bis 31. Dezember 2005 war die Region Rhein-Neckar-Odenwald eine der zwölf Planungsregionen in Baden-Württemberg. Seit dem 1. Januar 2006 ist dieses Gebiet Teil der länderübergreifenden Metropolregion Rhein-Neckar.

Rhein-Neckar-Wiki verbessern („Stub“)

Dieser Artikel ist kurz und hat noch wenig Inhalt. Du hast Wissen zum Thema „Rhein-Neckar-Odenwald“? Dann sei mutig und hilf mit, aus ihm einen guten Artikel zu machen. Vielen Dank für Deine Unterstützung!