Altenpflege: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
582 Bytes entfernt ,  13. Juli 2008
K
Grundlageninfos--
K (überarbeiten--)
K (Grundlageninfos--)
Zeile 18: Zeile 18:


{{Städte und Kreise|Altenpflege}}
{{Städte und Kreise|Altenpflege}}
==Grundlagen, Bestandsaufnahme==
In Mannheim gibt es als Grundlage einen "Stadtpflegebericht Mannheim 2001 – Teil I - Grundlagenbericht". Er wurde vom Stadtpflegeausschuss Mannheim als Beitrag zur Sozialberichterstattung über die Lage älterer Menschen in der Stadt herausgegeben.
Ähnliches gibt es in Heidelberg mit seinem Altenstrukturkonzept bereits aus den 80er Jahren und dessen Fortschreibung von 1993/94, das inzwischen in den Stadtteil-Entwicklungsplänen kleinräumig aktualisiert wird. Es war damals die Grundlage zum Aufbau der Seniorenzentren in den Stadtteilen.


== Weblinks ==
== Weblinks ==
21.072

Bearbeitungen

Navigationsmenü