Luxor-Filmpalast Heidelberg: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
Das Ding ist gebaut. Was alles mal geplant war, ist eigentlich "Schnee von gestern". Aber sei's drum.
Keine Bearbeitungszusammenfassung
K (Das Ding ist gebaut. Was alles mal geplant war, ist eigentlich "Schnee von gestern". Aber sei's drum.)
Zeile 2: Zeile 2:
Das Konzept für den „Luxor Filmpalast Heidelberg“ sieht 12 Kinosäle mit insgesamt 1800 Plätzen und modernster Kinotechnik vor.
Das Konzept für den „Luxor Filmpalast Heidelberg“ sieht 12 Kinosäle mit insgesamt 1800 Plätzen und modernster Kinotechnik vor.


Die Planungen für ein Großkino in Heidelberg bestanden schon seit vielen Jahren. Anfangs war geplant, das Gelände der Alten Feuerwache am [[Czernyring]] zu nutzen. Auch der Mitarbeiterparkplatz am HSB-[[Betriebshof]] in unmittelbarer Nähe zum [[Hauptbahnhof (Heidelberg)]] waren anfangs im Gespräch. Im Zuge der Planungen zum neuen Stadtteil [[Bahnstadt]] wurden nun Pläne konkretisiert, ein Großkino an der Südseite der [[Czernybrücke]] zu bauen. Am 29.11.2013 gab der Heidelberger Gemeinderat hierfür grünes Licht.
Die Planungen für ein Großkino in Heidelberg bestanden schon seit vielen Jahren. Anfangs war geplant, das Gelände der Alten Feuerwache am [[Czernyring]] zu nutzen. Auch der Mitarbeiterparkplatz am HSB-[[Betriebshof]] in unmittelbarer Nähe zum [[Hauptbahnhof (Heidelberg)]] war anfangs im Gespräch. Im Zuge der Planungen zum neuen Stadtteil [[Bahnstadt]] wurden Pläne konkretisiert, ein Großkino an der Südseite der [[Czernybrücke]] zu bauen. Am 29.11.2013 gab der Heidelberger Gemeinderat hierfür grünes Licht.




Navigationsmenü