Sportvereinigung Schefflenz

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SV Schefflenz 1971 e.V.
Vereinsdaten
Gründung 1971
Adresse/
Kontakt
SV Schefflenz
Karpatenstraße 14
74850 Schefflenz
Telefon: (0 62 93) 81 31
Präsident
Mitglieder ([[]])
Vereinsfarben rot-weiß
Internet
Homepage www.svschefflenz.de
E-Mail information(a)svschefflenz.de

Die Sportvereinigung Schefflenz, oft SV Schefflenz abgekürzt, ist ein Fußballverein aus Schefflenz. Der Verein wurde am 16. Juli 1971 gegründet. Er ist ein Zusammenschluß der beiden Vorgängervereine VfB Unterschefflenz und TSV Mittelschefflenz. Der SVS hat neben der 1.und 2.Mannschaft, noch eine A-,B-,C-,D- und E-Jugend, eine AH und eine Damenmannschaft. Die Vereinsfarben sind rot-weiß.

Die erste Mannschaft spielt in der Kreisklasse A Mosbach. Die 2. Mannschaft spielt in der Kreisklasse Mosbach, Staffel B 1.

Stadion[Bearbeiten]

Das Stadion der 1.und 2.Mannschaft, sowie der A-und B-Jugend befindet sich in Unterschefflenz, das Stadion der Damenmannschaft und der C-bis E-Jugend ist in Mittelschefflenz.

Erfolge[Bearbeiten]

Die höchste Spielklasse, in der die Schefflenzer bisher spielten war die Verbandsliga Nordbaden, in der Saison 2005/2006.

  • Saison 1979/1980: Meister in der Bezirksliga Mosbach und Aufstieg in die Landesliga Rhein-Neckar
  • Saison 1997/1998: Vizemeister Bezirksliga Mosbach und Aufstieg in die Landesliga Rhein-Neckar, nach Sieg in den Relegationsspielen
  • Saison 1999/2000: Meister Bezirksliga Mosbach und Aufstieg in die Landesliga Rhein-Neckar
  • Saison 2004/2005: Meister Landesliga Rhein-Neckar und Aufstieg in die Verbandsliga Nordbaden
  • Saison 2005/2006: Meister in der Kreisklasse Mosbach, Staffel B und Aufstieg in die Kreisklasse Mosbach, Staffel A (SV Schefflenz II)

Weblinks[Bearbeiten]

Rhein-Neckar-Wiki verbessern („Stub“)

Dieser Artikel ist leider sehr kurz. Also: Sei mutig und hilf bitte mit, aus ihm einen guten Artikel zu machen, wenn du mehr zum Thema „Sportvereinigung Schefflenz“ weißt. Vielen Dank für Deine Unterstützung!