Schefflenz

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Gemeinde Schefflenz gehört zum Neckar-Odenwald-Kreis und liegt wenige Kilometer östlich von Mosbach. Die drei Schefflenzdörfer (Unter, Mittel- und Oberschefflenz) und Kleineicholzheim sind vier auch geschichtlich eng zusammengehörige Ortsteile.

Der in den Muschelkalkboden tief eingeschnittene Bach Schefflenz ist sozusagen die verbindende Linie, an dem die Dörfer liegen. War Schefflenz früher vor allem von Landwirtschaft geprägt, handelt es sich zunehmend um Wohnorte, von denen aus nach Mosbach, Heilbronn oder in den Raum Heidelberg zur Arbeit gependelt wird.

Die Postleitzahl ist 74850.

S-Bahn-Halt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Linie 1 der S-Bahn Rhein-Neckar fährt den Bahnhof in Oberschefflenz stündlich an.

Vereine[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Rhein-Neckar-Wiki verbessern („Stub“)

Dieser Artikel ist kurz und hat noch wenig Inhalt. Du hast Wissen zum Thema „Schefflenz“? Dann sei mutig und hilf mit, aus ihm einen guten Artikel zu machen. Vielen Dank für Deine Unterstützung!