TSG Deidesheim

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
TSG Deidesheim 1849 e.V.
Vereinsdaten
Gründung 1849
Adresse/
Kontakt
Deidesheim
Bürgermeister-Oberhettinger-Straße 42
67146 Deidesheim
Telefon: (0 63 26) 52 23
Präsident
Mitglieder 1400 (2011)
Vereinsfarben rot-weiß
Internet
Homepage www.tsg-deidesheim.de
E-Mail E-Mail: {{{1}}}(a){{{2}}}

Die TSG Deidesheim ist ein Sportverein aus Deidesheim.

Der Verein wurde im Jahr 1849 als TV Deidesheim gegründet, die Vereinsfarben sind rot-weiß. Am 18. Januar 1958 wurde der Verein in Turn und Sportgemeinde Deidesheim umbenannt. 1995 wurde die TSG aufgelöst und 1998 unter dem gleichen Namen neugegründet. Die Fußballabteilung hat neben der 1.Mannschaft noch eine 2.Mannschaft, eine A-,B,-D-,E-,F-,G-Jugend und eine AH.

Angebotene Sportarten[Bearbeiten]

Fußballabteilung[Bearbeiten]

Erste Mannschaft[Bearbeiten]

Die TSG Deidesheim spielt momentan in der A-Klasse Rhein-Mittelhardt.

Zweite Mannschaft[Bearbeiten]

Die 2.Mannschaft spielt in der B-Klasse Rhein-Mittelhardt, Staffel Nord.

Stadion[Bearbeiten]

Der Verein spielt im Stadion in der Bürgermeister-Oberhettinger-Straße. Dort befindet sich ein Rasenplatz und ein Hartplatz.

Erfolge[Bearbeiten]

Die höchste Liga in der die Bad Dürkheimer bisher spielten, war die Bezirksliga.

  • Saison 1961/1962: Meister in der B-Klasse und Aufstieg in die A-Klasse
  • Saison 1961/1962: Bezirkspokalsieg
  • Saison 1976/1977: Meister in der B-Klasse und Aufstieg in die A-Klasse
  • Saison 2009/2010: Meister Kreisklasse Neustadt und Aufstieg in die Kreisliga.

Weblinks[Bearbeiten]


Rhein-Neckar-Wiki verbessern („Stub“)

Dieser Artikel ist kurz und hat noch wenig Inhalt. Du hast Wissen zum Thema „TSG Deidesheim“? Dann sei mutig und hilf mit, aus ihm einen guten Artikel zu machen. Vielen Dank für Deine Unterstützung!