Vorlage:Artikelvorlage Straße

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Diesem Artikel fehlen (weitere) Bilder. Wenn du Zugang zu passenden Bildern hast, deren Nutzungsbedingungen es erlauben, sie im Rhein-Neckar-Wiki zu verwenden, dann lade sie bitte hoch.

Die /Musterstraße/ ist eine Straße in PLZ Musterort-Musterstadtteil.

Lage[Quelltext bearbeiten]

Sie ist eine der Querstraßen zwischen der /Straßenname/ und der /Straßenname/. Die /Musterstraße/ ist die Hauptstraße von /Musterort/ und verläuft in Ost-West Richtung. Die /Musterstraße/ ist die Zufahrt zum Wohngebiet /Name/ von /Musterort/ Die /Musterstraße/ verläuft parallel zu /Straßenname/


Orientierungspunkte[Quelltext bearbeiten]

Die /Musterstraße/ kreuzt an der Evangelischen Kirche Musterort die /Musterquerstraße/.

Verkehr[Quelltext bearbeiten]

  • Verkehrsberuhigte Zone
  • Einbahnstraße
  • Anwohnerparkzone / Parkticket 1&euro/h /
  • Bushaltestelle hier und dort

Hausnummern[Quelltext bearbeiten]

/Nummer/
Mustergebäude
/Nummer/
Musterladen
/Nummer
Musterladen
Geldautomat
Briefkasten
/Nummer
Musterschule

Geschichte[Quelltext bearbeiten]

Geplant wurde die /Musterstraße/ bereits Anfang der 1950er Jahre. Die /Musterstraße/ hieß vor 1945 /Gröfazstraße/ und wurde nach dem Krieg umbenannt. Die /Musterstraße/ ist benannt nach der bekannten Firma Mustermeier AG, die hier bis 1972 der größte Produzent von /Musterzeug/ war. Die /Musterstraße/ wurde 1971 im Zuge der Eingemeindung von Musterort nach Musterstadt umbenannt, sie hieß zuvor /Alter Musterstra0enname/ (/Musterort/)

Besonderheiten[Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Quelltext bearbeiten]

„Artikelvorlage Straße” auf der Karte


Rhein-Neckar-Wiki verbessern („Stub“)

Dieser Artikel ist kurz und hat noch wenig Inhalt. Du hast Wissen zum Thema „Artikelvorlage Straße“? Dann sei mutig und hilf mit, aus ihm einen guten Artikel zu machen. Vielen Dank für Deine Unterstützung!